Bürgerbahn läuft zu(g)verlässig – Danke für eine tolle Saison!

Eine tolle Saison mit mächtig Betrieb und vielen Fahrgästen für unsere oberschwäbische Räuberbahn geht zu Ende.

Bürgerbahn fährt zuverlässig

Mit mehr Fahrtagen der Bürgerbahn und mit neuen Begleitprogrammen unseres Fördervereins und unserer Tourismus-Partner konnten wir 2023 einen neuen Fahrgastrekord aufstellen: Im DB-Saisonverkehr fuhren 3.376 Fahrgäste, die ehrenamtliche Bürgerbahn beförderte 1.521 Fahrgäste, in der Summe konnten wir bis jetzt 4.907 Fahrgäste begrüßen.

Besonders schön ist auch, dass wir mit der ehrenamtlichen Bürgerbahn an allen 19 Fahrtagen einen absolut zuverlässigen Verkehr bieten konnten. Danke an alle, die mitgeholfen haben oder mitgefahren sind.

Nun sind die Züge in der Winterpause (außer am Samstag, 9. Dezember, wo wir nochmal Weihnachtszüge los schicken).

Wir freuen uns schon auf die neue Fahrsaison!

Aber bereits ab April 2024 wollen wir wieder Züge auf der Räuberbahn zum fahren bringen. Mit dem Projekt der Bürgerbahn werden wir die Saison schon früher starten und auch wieder 2024 mehr Fahrtage anbieten – Infos dazu folgen.

Parallel dazu arbeitet unser Bahn-Team zusammen mit dem neuen Förderverein Räuberbahn e.V. daran, unsere Ausflugsbahn noch attraktiver zu machen. So bieten wir für Vereine, Firmen, Jahrgänge usw. spezielle Gruppenangebote an, ob Räuberführungen oder Grenzgängergeschichten. Wer mitmachen und mithelfen mag, ist uns herzlich willkommen: Bitte kurze E-Mail an mitmachen [at] raeuberbahn.de

Bis es wieder los geht, gibt es auf unserem Facebook-Kanal, auf Insta und auch weiterhin hier auf unserer Webseite Wissenswertes & Interessantes rund um unsere Räuberbahn.

2023 einer der Höhepunkte und auch 2024 wieder dabei: Der beliebte Räubernachfahre, der die ganze Familie in die Vergangenheit entführt

Herzlichen Dank an alle Fahrgäste und Freunde für Ihre/Eure Mitfahrt und Unterstützung:
Bis bald mal wieder!

 
WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner