Sommer-Erlebnisse mit der Räuberbahn!

Die Räuberbahn ist samstags und sonntags zwischen Aulendorf, Altshausen und Pfullendorf unterwegs und bietet ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm, das die Räuberbahn einmal mehr zu einem besonderen Ausflugsziel für die ganze Familie macht. 

Den Auftakt bildete am 1. August, ein außergewöhnlicher ökumenischer Gottesdienst im Zug mit Diakonin Tina Klaiber sowie den Pfarrern Dias Mértola und Andreas Sturm. Unsere Fahrgäste erlebten dabei eine besondere Verbindung aus Bewegung, Besinnung und Gemeinschaft – eingebettet in die reizvolle Landschaft des Linzgaus.

Musikalisch geht es weiter am Samstag, 15. August. Die Gruppe „Do simmer“ sorgt den ganzen Tag über für beste Unterhaltung in der Räuberbahn. Mit Harmonika, Klarinette und Tenorhorn, schwäbischen Mundartliedern und vielen Gelegenheiten zum Mitsingen verwandeln die Musiker die Zugfahrt in ein stimmungsvolles Erlebnis. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Eine kleine Bewirtung mit Getränken und Snacks begleitet die musikalische Reise.

Ein weiterer Publikumsliebling ist Räubernachfahre Max Elsässer, der am Sonntag, 23. August, wieder in der Räuberbahn unterwegs ist. Während der ersten beiden Zugfahrten – jeweils hin und zurück – nimmt er große und kleine Fahrgäste mit auf eine unterhaltsame Reise in die räuberische Vergangenheit der Region. Mit spannenden Geschichten und einer guten Portion Humor sorgt er für ein besonderes Erlebnis, bei dem sich garantiert niemand vor dem „Räuber“ fürchten muss.

Am Samstag, 05. September, bietet Bäfkas Band noch einmal Live-Musik in der Räuberbahn. 

 

Mehr zu allen Veranstaltungen hier…

 

Neue Fahrzeiten: Züge fahren früher ab Pfullendorf ab!

Die Züge müssen früher in Pfullendorf / Burgweiler / Ostrach / Hoßkirch abfahren! Bitte informieren Sie sich über die gültigen Fahrpläne hier oder unter www.bahn.de.

In der Gegenrichtung ab Aulendorf Richtung Altshausen gelten vom 14. August an wieder die gewohnten Fahrzeiten mit 
Abfahrten ab Aulendorf um 9:13 / 13:13 und 16:13 Uhr. Auch die Zollernbahn zwischen Aulendorf und Mengen fährt ab 14. August wieder regulär.

 

Wir wünschen unseren Fahrgästen eine gute Fahrt.

 

 
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner