Führung durch die Sonderausstellung zur Räuberbahn im Museum „Altes Haus“ in Pfullendorf
Die Sonderausstellung im „Alten Haus“ zeigt anschaulich die Geschichte der 150 Jahre alten Bahnstrecke zwischen Pfullendorf und Altshausen sowie deren wirtschaftliche Bedeutung. Mit der Eröffnung im Jahre 1875 war die Strecke von großer Wichtigkeit für die aufstrebende Reichsstadt Pfullendorf und ihre Umgebung. Weiterführend zeigt die Ausstellung den Auf- und Abstieg sowie die formelle Stilllegung der Bahnstrecke im Jahr 2004, bevor letztere durch die Räuberbahn wiederbelebt wurde.
Hier finden Sie mehr spannende Infos zur Ausstellung…
Unsere Gästeführer nehmen Sie bei einer Führung durch die Ausstellung mit ihrem umfangreichen Hintergrundwissen mit auf eine Reise in die guten alten Zeiten der Eisenbahn. Lassen Sie sich von der ereignisreichen Geschichte fesseln.
Enthaltene Leistungen:
Kosten:
15,- € pauschal pro Gruppe zzgl. 2,- € pro Teilnehmer
Bitte wenden Sie sich für die Buchung mit Ihrem Wunschtermin (vorzugsweise außerhalb der regulären Öffnungszeiten des Museums) an die Tourist-Information Pfullendorf (07552-251131 oder per E-Mail an tourist-information@stadt-pfullendorf.de). Die Gruppengröße sollte 25 Personen nicht überschreiten.
Hinweis: Das Alte Haus ist nicht barrierefrei. Die Ausstellung befindet sich im ersten Obergeschoss, welches nur über eine Treppe erreichbar ist.
Das Team der Tourist-Info Pfullendorf hilft Ihnen auch bei Fragen immer gerne weiter und freut sich auf Ihre Anfrage!

Bild: Stadt Pfullendorf